Swiss Mechatronics Day 2021

Am 1. Juli fand im Technopark Zürich die 2021er Ausgabe des Swiss Mechatronics Day statt. Nach Monaten der virtuellen Veranstaltungen konnten sich Interessierte endlich wieder einmal live begegnen. Die Batix war selbstverständlich mit einem Stand vor Ort präsent.

Die Mechatronik ist das verbindende Element zwischen den technischen Disziplinen und den Mitgliedern des Verabands! Welchen neuen Herausforderungen muss sich die Branche zukünftig stellen und wie sieht die neue Normalität, nach dem „Schrecken“ der Pandemie, aus? Am 8. Swiss Mechatronics Day 2021 gab es dazu viele Anregungen UND zum Glück wieder interessante, persönliche Kontakte.

Rund 50 Teilnehmer fand den Weg zum Technopark in Zürich und bekamen ein spannendes Vortragsprogramm aus der Welt der Mechatronic geboten. Für uns von besonderem Interesse waren natürlich die 2 Vorträge unserer Partner:

„Wie bringe ich meiner Anlage IIoT bei?“

Ueli Iff, Business Development, Automation Engineer, Weidmüller Schweiz AG

„Das neue Business Model der Industrie – Digital Service.“

René Krebs, CEO, Side Effects AG

An unserem Stand haben wir unsere Smart Factory Lösung für die Industrie präsentiert. Ausserdem hatten wir als Teaser die neue Version der Swiss Mechatronics Webseite dabei, die im Laufe der nächsten Wochen live gehen wird.

 

ZUR LISTE