"Digitalisierung – Risiko oder Chance" an der topsoft

Die Divergenz zwischen realer und fiktionaler Digitalisierung ist Tatsache. Mit unserem Referat auf der topsoft Bühne schafften wir am 28. August mit konkreten Handlungsanweisungen für etwas Klarheit.

Allerorten wird die Digitalisierung propagiert. Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und überhaupt wer nicht disruptiert, wird in ein paar Jahre nicht mehr da sein. Die Realität vieler Unternehmen - insbesondere KMU - ist jedoch immer noch von einer Pre-Millennium IT Landschaft bestimmt. Wie können Unternehmen die Digitalisierung meistern, wenn die Abläufe im Unternehmen weitestgehend noch auf Papier basieren? Dieser Frage ging das Referat von Dirk nach und zeigte anhand von Praxisbeispielen auf, was konkret in der Digitalisierung möglich ist. Die Besucher erhielten konkrete Handlungsanweisungen und eine Einordnung, ob die Digitalisierung schlussendlich mehr Risiko oder Chancen birgt.

Die Präsentation steht hier zum Download bereit.

 

Referat an der topsoft Fachmesse

Datum: Mittwoch, 28. August 2019
Zeit: 15.45 Uhr
in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach

Weitere Informationen zum Referat, der Messe und dem Speaker-Lineup erhalten Sie auf der Website der topsoft.

zur Liste