Prozessmanagement für Filialgeschäfte

Otto Küchen Franchisepartner Management

Herausforderung

Küche&Co ist Teil der Otto Gruppe und einer der grössten Küchenanbieter in Deutschland. Wer als Kunde eines unserer Küchenstudios betritt, taucht sofort in eine faszinierende Küchen- und Planungsvielfalt ein. Eine der Kernkompetenzen ist die professionelle Rundum-Beratung. Mit bundesweit vertretenen Küchenstudios ist Küche&Co flächendeckend präsent und damit immer nah am Kunden. Ob in den Küchenstudios oder auch zu Hause, berät Küche&Co seine Kunden da, wo sie es wünschen.

Die Küchenstudios von Küche&Co sind Franchisepartner. Anfragen, die Kunden über die Webseite stellen, werden abhängig vom Wohnort des Kunden an den nächstgelegenen Franchisepartner weitergegeben. Diese sollen die Kunden so rasch als möglich kontaktieren, um eine persönliche und individuelle Beratung durchzuführen.

Um Anfragen möglichst effizient und schnell zu bearbeiten, hat sich Küche&Co für eine Lösung der Batix entschieden.

Otto Küchen CRM

Lösungsansatz

Das workflowbasierte Process-Management-System ermöglicht die komplette Verwaltung aller Aktivitäten der ca. 200 beteiligten Franchisenehmer von Küche&Co. Die Plattform wurde webbasiert aufgesetzt, sodass jedes der beteiligten Küchenstudios einen technisch einfachen Zugriff von seinen Filialen aus durchführen kann.

Das System sammelt eingehende Kundenanfragen an einer zentralen Stelle und leitet sie automatisiert und nach frei bestimmbaren Kriterien an den zuständigen Franchisenehmer weiter. Jede Veränderung des Status eines Vorgangs ist direkt in der Zentrale nachvollziehbar. Zudem wird automatisiert dem Eskalieren unbearbeiteter Vorgänge entgegengewirkt.

Benötigen Sie weitere Informationen

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus.
Mit "*" markierte Felder sind Pflichtfelder.


Ihr Ansprechpartner

Marc Imhof
Sales Manager

044 545 32 70 E-Mail schreiben