Praxisbeispiel Kommunikationsstrategie für Take Away

Frisches Design und neue Kommunikation

Herausforderung

Die Buddha Bar ist ein Restaurant in Regensdorf, welches authentische, thailändische Küche bietet. Neben dem Restaurant gehören zur Buddha Bar auch 4 Take Away Aussenstellen in der Region Furt- und Limmattal.

Der Online Auftritt der Buddha Bar war in die Jahre gekommen. Er spiegelt die hohe Qualität der Buddha Bar nicht wieder und war auch schlichtweg technologisch veraltet. Ausserdem wurde die Wachstumsstrategie in Form von Take Away Aussenstellen durch die bisherige Kommunikation nicht berücksichtigt.

Das Ziel des Projekts war ein frisches Design und eine komplett neu gestaltete Kommunikation.

Dank der neuen Internet Seite konnte die Buddha Bar Ihre Aussenstellen optimal bewerben, was sich in der Corona Krise als unschätzbarer Wert erwies.

Buddha Bar Regensdorf Internetauftritt

Lösungansatz

Der Online Auftritt der Buddha Bar wurde vollständig neu gestaltet. Die gesamte Bildsprache der Seite wurde neu aufgebaut. Der Besucher soll auf einem Blick erkennen, das es sich um ein Restaurant für Thailändische Speisen handelt. Neben der neuen Bildsprache wurde ebenfalls jeder einzelne Text überarbeitet. Das frische Design des neuen Webauftritts der Buddha Bar soll der überragenden Qualität der Speisen gerecht werden und ein Flair der Exotik vermitteln. 

Neben dem generellen Neubau der Internetseite wurden neu die Take Away Aussenstellen der Buddha Bar integriert. Die Menüs werden frisch vor Ort in den Take Aways produziert, wechseln täglich und sind teilweise am gleichen Tag pro Standort unterschiedlich.

Die Kunden sollen sich vorab über das Tagesangebot ihres bevorzugten Take Away Standort informieren können. Zu diesem Zweck können die täglichen Speisen in einer zentralen Verwaltung pro Standort individuell gepflegt sowie schnell und einfach aktualisiert werden.

Neben dem Internetauftritt wurden gleichzeitig von unserem UX Designer neue Visitenkarten gestaltet. Ausserdem haben wir den Google My Business Seite des Unternehmens optimiert.

 

Ergebnis

Dank der neuen Webseite und der neuen Kommunikationssprache wird die Aussenwirkung der hohen Qualität der Speisen und dem Auftreten der Betreiber gerechet. Gleichzeitig werden die Take Away Stellen prominent aufgeführt, sodass Interessierte diese einfach finden können.

Schlussendlich konnte die Auffindbarkeit der Internetseite in Suchmaschinen und die Anzahl Besucher markant gesteigert werden. Dank der Anbindung von Google Analytics erhalten die Betreiber verlässliche Kennzahlen über die Besucher und deren Interessen.

In einem nächsten Schritt werden die Take Away Aussenstellen mit Bildschirmen ausgestattet. Auf diesen Bildschirmen werden das lokale Tagesmenü sowie Werbung für das Restaurant und das Catering Angebot der Buddha Bar präsentiert werden.

Benötigen Sie weitere Informationen

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus.
Mit "*" markierte Felder sind Pflichtfelder.


Ihr Ansprechpartner

Dirk Apel
Geschäftsführer

044 545 32 70 E-Mail schreiben