BX:SMART FACTORY - ERP IN REKORDZEIT ENTWICKELT UND ÜBERGEBEN

Am 1.7.2020 haben unsere Deutschen Kollegen ein brandneu entwickeltes ERP-Modul der Batix Smart Factory erfolgreich an die Mitarbeiter der Drehtechnik Jakusch GmbH übergeben. Dank optimaler Projektbedingungen wurde das ERP in Rekordzeit entwickelt. Vom ersten Ideenmeeting bis zur Übergabe vergingen nicht einmal neun Monate.


Neben diesem Zeitaspekt ist es sehr gut gelungen, die Funktionalität auf die speziellen Bedürfnisse eines mittelständischen Unternehmens abzustimmen.

 

AUSGEWÄHLTE VORTEILE DES BATIX ERP IN STICHWORTEN:

  • komplett webbasiert - Informationen jederzeit und überall zugänglich
  • freie Zugriffsmöglichkeiten über Desktop, Laptop, Tablets und Smartphones
  • Hohe Integrationstiefe: Echtzeit-Schnittstellen sichern nahtlose die Integration in die bestehende digitale Arbeitsplattform „NOAH“, d.h. Vernetzung mit Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung, Sensordatenmanagement und Fertigungsmonitoring
  • Hoher Automatisierungsgrad: Direkte Aussteuerung von Fertigungsaufträgen aus Auftragsbestätigungen und Mengenkontrakten. Jederzeit vernetzter Datenzugriff und Echtzeit-Statistiken zu Produktionsständen in jedem zugehörigen Beleg.
  • Erhebliche Reduzierung von Recherche- und Entscheidungsprozessen: Durch Live-Ansicht aller im Umlauf befindlichen Produktionsdaten kann direkt im ERP-Prozess entschieden werden, welche Produktionsmengen sinnvoll und welche Lieferfristen realistisch sind.
  • Integrierte systemübergreifende Erinnerungs- und Benachrichtigungsfunktionen: Im ERP können direkt termingesteuerte Informationen an die Fertigung übermittelt werden, sodass wichtige Hinweise des Auftraggebers jederzeit Berücksichtigung finden.

 

Das seit 2017 laufende Gemeinschaftsprojekt „Digitale Fertigung“ kann damit auf einen weiteren, erfolgreich gesetzten Meilenstein blicken. Das sagen wir nicht ohne Stolz.

Was unsere Kollegen zu dem Projekt sagen:

"Unser Dank geht an das Team der Drehtechnik Jakusch GmbH für ihre offene und konstruktive Unterstützung. Ohne eure Mithilfe wäre ein derartiges Projekt nicht in der Zeit und schon gar nicht in dieser Qualität möglich gewesen. Es ist schön zu beobachten, dass unsere Software eure Arbeit wirklich unterstützt und diese nicht verhindert."

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Ideen und ihre erfolgreiche Umsetzung.

zur Liste