Kundenmanagement

BX:CRM

Jedes Unternehmen will seine Kunden verstehen. Die Erfüllung dieses Wunsches ist für mittelständische Unternehmen pure Wertschöpfung. Mit dem BX:CRM kann das unternehmensweite  Kundenmanagement nachhaltig wachsen.  

BX:CRM hilft die Herausforderungen zu meistern, alle bestehenden und neuen Kontakte zu pflegen. Der kontinuierliche Zulauf an neuen und vor allem wiederkehrenden Kunden, die Sie konstant mit Aufträgen versorgen, ist gewährleistet. Termintreue und pünkliche Rückmeldungen sorgen für eine hohe Zufriedenheit.

NOAH Desktop

Anwendungsmöglichkeiten

Adressmanagement

Das Adressmanagement von Batix BX:CRM bietet alle notwendigen Funktionen für die Verwaltung von Adressen. Es kann auch isoliert als Teilmodul des BX:CRM für Projekte eingesetzt werden.

  • Firmen- und Personenadressen
  • Herstellung von Beziehungen zwischen Adressen
  • Validierung von Eingaben (z. B. Formate Telefonnummer, E-Mail)
  • Dubletten-Prüfung und -Identifizierung
  • Auflistung der Adressen im System
  • Suchoberfläche mit Filterkriterien

Vorgangsverwaltung

Mit Hilfe der Vorgangsverwaltung von BX:CRM werden sämtliche Abläufe rund um die Adresse organisiert und strukturiert. Vorgänge können automatisiert erstellt und zugeteilt werden. Auf Basis definierter Parameter erfolgt auch die Nachverfolgung von Vorgängen komplett automatisiert. Jede Veränderung des Status eines Vorgangs ist direkt in der Zentrale nachvollziehbar. Zudem wird automatisiert dem Eskalieren unbearbeiteter Vorgänge entgegengewirkt.

 

Die Kernanwendung

BX:CRM kann als System skalieren. Es bildet vielfach die Core-Anwendung für weitere Batix Software-Module und deren Integration. Aus einer einfachen Adressverwaltung kann schnell eine komplexe, prozessgesteuerte Kundenverwaltung werden.

 

Was ist ein CRM?

Das Kundenmanagement (engl. Customer-Relationship-Management / CRM) ist die Kernanwendung eines jeden Unternehmens.
Es hilft einen 360-Grad-Blick auf den Kunden selbst und sein Verhalten zu werfen. Damit können im Idealfall sogar proaktiv die Bedürfnisse des Kunden besser verstanden, mehr noch: vorausschauend erfasst werden. Mit einem funktionierenden CRM fühlen sich Kunden letztlich gut betreut. Für Unternehmen ist das CRM technisch die einzige Möglichkeit alle kundenbezogenen Prozesse systematisch und verbindlich abzuwickeln. Das sichert schlussendlich Aufträge und damit die eigene Rentabilität.

Marc Imhof
Sales Manager

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Weitere Funktionen

  • Workflow Integration
  • Zuständigkeiten und Berechtigungen
  • Kontakt-Historie
  • Dokumenten-Anhänge und Datei-Ablage
  • Umfangreiche Custom-Suchen
  • Massenbearbeitungen
  • Voip-Integration
  • Unterstützung vielfältigster Schnittstellen und Datenverknüpfungen in Fremdsysteme

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