Digitale Datenverarbeitung

BX:PROVIDER

Die Prozesse von Providern mit Händlern und Endkunden sind umfassend und betreffen eine vielzahl von Systemen. BX:PROVIDER bietet die notwendigen Tools und Funktionen, um als zentrale Drehscheibe um die durchgängige Vernetzung sämtlicher Prozesse sicherzustellen. Sowohl für Endkunden wie auch Händler sind alle relevanten Abläufe abgedeckt.

Mit dem Konfigurator sind prozessgesteuerte digitale Store-Konzepte und eine Live Produktkonfiguration inklusive Vertragsabschluss möglich. Dank dem Customer Selfcare Portal können Kunden Ihr Konto selber pflegen und die gebuchten Dienste administrieren. Die Erweiterung bestehender Verträge sowie die Buchung zusätzlicher Dienstleistungen kann direkt online durch den Endkunden oder das Support Team vorgenommen werden.

Die Einbindung externer Service-Partner im Prozess ist jederzeit gewährleistet. Auf Basis von gemeinsamen Vetragsübersichten, Kundendaten und detaillierten Auswertungen ist ein optimaler Austausch zwischen Unternehmen sichergestellt.

BILLING, APPLIANCE & CRM VERBUNDEN

Im Zentrum der digitalen Datenverarbeitung stehen die Anwendungen CRM, Billing, Appliance, Tarifkonfigurator und BX:CARRIER (Kommunikationsnetz und -plattform). Im eingesetzten CRM werden sämtliche Kundendaten und Vertragsdetails verwaltet. Für die komplexe Kalkulation der einzelnen Rechnungspositionen tauscht sich die verwendete Billing-Lösung permanent mit dem CRM aus. BX:CARRIER übernimmt die vollständige Kommunikation von Daten aus CRM, Appliance, Billing-System und Tarifkonfigurator zum Kunden.

Webshop

  • Konfigurierbares Serviceportal speziell für Provideranbieter mit individualisierbaren Inhalten und Design
  • Bereitstellung zusätzlicher Informationen über Links und Dokumenten zum Download
  • Suchfunktion über die gesamte Webseite
  • Unterteilung in beliebige Produktkategorien (z.B. Privat- und Geschäftskunden)
  • Verfügbarkeitsprüfung mit Autovervollständigung
  • Produktvergleich und Detailinformationen zu einzelnen Produkten, die redaktionell gepflegt werden können
  • Produktkategorien mit Unterteilung in Artikelkategorien und Artikelgruppen
  • Übersichtliche Darstellung der monatlichen und der einmaligen Kosten
  • Umfangreiche und leicht zu pflegen Anzeige von buchbaren Optionen: Von Internet und Telefonie über Fernsehanschluss, Mobilfunk und Hardwarebereitstellung.
  • Für alle Artikel können Zusatzleitungen wie z.B. Sprachpakete, zusätzliche Rufnummern oder Papierrechnungen konfiguriert werden
  • Rabatte und Aufschläge können in der Gesamtkostenübersicht automatisch nach bestimmten Kriterien ergänzt werden
  • Automatische Generierung von Unterseiten für alle Orte, für die die Produkte des Providers zur Verfügung stehen
  • Struktur und Content der Einzelseiten sind suchmaschinenoptimiert (SEO) und verbessern das Ranking der Homepage bei Suchmaschinen

Kundenportal

  • Customer Selfcare Portal mit Übersicht aller relevanten Kundendaten
  • Login-Seite mit initialer Passwortänderung
  • Anzeige von Neuigkeiten und Informationen, die redaktionell gepflegt werden können
  • Hinterlegen von Links und Dokumenten
  • Rechnungsübersicht mit Download aller vergangenen Monatsabrechnungen
  • Übersicht der Vertragsdaten einschliesslich Detailinformationen wie Laufzeit und Liste der gebuchten Produkte und Zusatzoptionen
  • Möglichkeit direkt einen Produktwechsel bzw. -upgrade zu vollziehen
  • Das Hinzubuchen vieler weiterer Produkte sind direkt über das Kundenportal möglich

Weitere Funktionen für Telefonie:

  • Ansicht der  Einzelverbindungsnachweise, falls vom Kunden aktiviert
  • Übersicht der aktuellen Kosten und Liste der geführten Telefon- und Mobilfunkgespräche
  • Umfangreiche Informations- und Konfigurationsseite zur Telefonie bei gebuchter VoIP-Option
  • Einrichten und Abrufen einer Sprachbox
  • Konfiguration von Weckrufen, Anrufsperren und Rufumleitungen
  • Ansicht der verfügbaren Rufnummern und der letzten Telefonate

Händlerportal

  • Händler- bzw. Partnerportal zur Bestellung von Produkten vor Ort
  • Verfügbarkeitsprüfung und Produktkonfiguration wie im Kundenportal
  • Provisionsabrechnung
  • Auftragsübersicht mit Filterfunktion und Ansicht aller offenen Aufträge
  • Nachträgliche Bearbeitung und Löschen der Aufträge
  • Hinzubuchen von Produkten und Optionen (Mobilfunk) oder Wechsel des Tarifs für den Kunden
  • Generator für Papierformular für Aufträge und Upload unterschriebener PDFs
  • Online-Unterschriftsfunktion per TouchScreen oder Pad
  • SMS-Unterschriftsfunktion mit verbindlicher Unterschrift über Smartphone-Eingabe

Ticketsystem

Die BX:TICKET Lösung ist integraler Bestandteil von BX:PROVIDER und bietet eine umfangreiche Ticket- und Kundendatenbank mit einer intuitiven Suche.